Beratung rund ums Leben mit einer Behinderung

Ich helfe euch da, wo die Dienstleistungen anderer Firmen endet.

 

Vielen Menschen bin ich im meinem Dasein bereits begegnet und haben mich auf meiner Reise begleitet. Oft habe ich gehört und gesagt bekommen, „Wenn ich dich nur früher gekannt hätte, das hätte mein Leben um vieles erleichtert.“

 

Ich bin davon überzeugt, dass einige Bereiche im Leben lediglich eine Person die selbst betroffen ist, beantworten kann. So gebe ich euch die Möglichkeit mein Wissen und meine Hilfestellung in Anspruch zu nehmen.

Ich möchte als Vorbild fungieren. Das heißt, dass durch den Einblick in mein Leben, ein Bild gegeben wird wie es sein könnte und letztendlich auch sein kann. In der heutigen anonymen Zeit ist es kaum möglich, sich einen Einblick in das Leben einer betroffenen Person zu verschaffen. Durch diese Gelegenheit möchte ich Ängste nehmen und Ideen spenden. Es wird die Möglichkeit gegeben, Personen langfristig zu betreuen; Angepasst an die aktuelle Lebenssituation und Lebensphase. Positives Denken, der Grundsatz das nichts unmöglich ist, liefern die Grundlage für mein Leben und meine Arbeit als Beraterin. 

Angebote

Lebensberatung zum Thema «Leben mit Assistenz»


    Dauer: 1 Stunde

 

Nur für Menschen in der Schweiz geeignet!


Bezahle, was es dir wert ist!

Richtwert 100.- CHF (92.- Euro)

 

Kann über die IV abgerechnet werden, wenn du über eine Kostengutsprache verfügst.


Peerberatung


    Dauer: 1 Stunde


Bezahle, was es dir wert ist!

Richtwert 100.- CHF (92.- Euro)


Kurse & Vorträge


    Dauer: Nach Bedarf


Bezahle, was es dir wert ist!

Richtwert 200.- CHF/ h (192.- Euro)




Weiteres