Assistenz


CléA

Mit der CléA Assistenzplattform wurde ein digitaler, barrierefreier Helfer für Menschen mit Behinderungen und Assistenzbedarf geschaffen, um geeigneten Assistenzpersonen zu finden.
Bist du interessiert mehr darüber zu erfahren? Besuche unsere Homepage und abonniere den Newsletter -> https://www.clea.app/newsletter


Perspektivenblick

Kim Pittet bietet als Coach Beratungen für Menschen mit Beeinträchtigungen und deren Angehörige an. Dabei fokussiert sie sich einerseits auf den Umgang mit schweren Diagnosen, sowie das Leben mit persönlicher Assistenz.


You are never alone

Eigenwerbung stinkt- I know. Bezüglich Fragen rund um das Thema Leben mit Assistenz darfst du dich auch gerne an mich wenden.

 

Ich biete zudem Mediationen bei Konflikten und Herausforderung bezüglich der Arbeitgeberrolle an.


ProInfirmis

Assistenzberatung ist eine Dienstleistung für Menschen mit Behinderung, die eine persönliche Assistenz einrichten möchten, um ihr Leben in den eigenen vier Wänden selbstbestimmt zu führen.


InVIEdual

InVIEdual nimmt die Interessen wahr von Menschen mit Behinderungen, die mit Assistenz leben. Als Expert_innen in eigener Sache reden wir überall dort mit und werden einbezogen, wo es um Arbeitsverhältnisse und Arbeit von persönlicher Assistenz geht.


Facebook

Im Facebook gibt es eine Gruppe die gegründet wurde, um die Suche von Assistenten und Assistentinnen zu erleichtern.


Assistenzbüro

Auch über das Assistenzbüro können persönliche Assistenzpersonen gefunden werden. Sie bieten auch Beratungen im Kanton Bern und Thurgau an.


Gratisinserate

Diese Homepage kannst du für die Assistenz- und Wohnungssuche nutzen, um mit deinem Gratisinserat viele Personen zu erreichen.