Beratung rund ums Leben mit einer Krankheit

Der Weg zu deiner EinzigArtigkeit

Geboren werden, erkranken, erwachen und letztendlich seelisch, körperlich und im Geist heilen.

 

Wir alle kommen rein und ungeformt auf diese Erde. Wir sind glücklich, zufrieden und vollkommen, – genau so, wie wir sind. Pur und einzigartig.

Der Weg, den wir dann als Mensch beschreiten, drückt und formt uns jedoch immer mehr in eine «Norm», belastet uns und macht uns letztendlich krank. Psychisch wie auch körperlich.

Es ist, als würden wir uns immer mehr von unserem eigentlichen Selbst entfernen, um den kollektiven Ansprüchen, den aktuellen Idealvorstellungen und dem Leistungsdruck zu entsprechen.
 
Unsere natürliche Art zu leben, wird von vielen äusserlichen Einflüssen und erzwungenen Vorgaben immer mehr weggepack. Im Grunde genommen so lange, bis wir nur noch funktionieren. Als würden wir vergessen, wie das Leben wirklich funktioniert. Wir werden krank, depressiv und unglücklich.

Stell dir daher bitte mal folgende Frage:

Macht dich dein Leben, wie es jetzt gerade ist, vielleicht krank und unglücklich?

Unser ganzes Leben basiert auf Erwartungen und Druck von Außen und auch an uns selbst. Auf unserem Weg haben wir alle Verhaltens- und Reaktionsweisen angenommen und verinnerlicht, die als «Normal» gelten. Wir neigen dazu, immer mehr das zu tun, was von uns erwartet wird und nicht mehr nur das, was wir tun möchten und lieben. Wir knebeln, manipulieren und fesseln also im Grunde genommen unser Geist - uns selbst.

Ich habe aufgehört, den Menschen zu erzählen, dass man gesund werden muss, denn ich bin davon überzeugt, dass eine Krankheit auch eine Chance ist.

Deshalb gehe ich mit den Menschen den Weg zu ihrem Ursprung zurück: Lerne durch Bewusstseinsveränderung dein Leben wieder so zu leben, dass du glücklich sein kannst. Denn Glück findet nie im Äußeren statt, sondern immer im Inneren, man muss nur bereit sein, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Dein Weg, damit du wieder glücklich, frei und in voller Erfüllung leben kannst.

Es ist oftmals nur das eigene Bewusstsein, das wieder zurückkehren muss, um entdecken zu können, dass man alles, was man braucht, bereits in sich trägt. Man muss sich nicht verändern, man muss sich lediglich trauen, anders zu denken, um wieder zum Ursprung seines wahren Selbst zurückzufinden.


Angebote

Beratung leben mit einer Krankheit


    Dauer: 1 Stunde


Bezahle, was es dir wert ist!

Richtwert 100.- CHF (92.- Euro)


beratung zum Thema «Leben mit Assistenz»


    Dauer: 1 Stunde

 

Nur für Menschen in der Schweiz geeignet!


Bezahle, was es dir wert ist!

Richtwert 100.- CHF (92.- Euro)

 

Kann über die IV abgerechnet werden, wenn du über eine Kostengutsprache verfügst.


Peerberatung


    Dauer: 1 Stunde


Bezahle, was es dir wert ist!

Richtwert 100.- CHF (92.- Euro)


Kurse & Vorträge


    Dauer: Nach Bedarf


Bezahle, was es dir wert ist!

Richtwert 200.- CHF/ h (192.- Euro)