Beratung rund ums Leben mit einer Behinderung


Ich helfe euch da, wo die Dienstleistungen anderer Firmen endet.

 

Vielen Menschen bin ich im meinem Dasein bereits begegnet und haben mich auf meiner Reise begleitet. Oft habe ich gehört und gesagt bekommen, „Wenn ich dich nur früher gekannt hätte, das hätte mein Leben um vieles erleichtert.“

 

Ich bin davon überzeugt, dass einige Bereiche im Leben lediglich eine Person die selbst betroffen ist, beantworten kann. So gebe ich euch die Möglichkeit mein Wissen und meine Hilfestellung in Anspruch zu nehmen.

Ich möchte als Vorbild fungieren. Das heißt, dass durch den Einblick in mein Leben, ein Bild gegeben wird wie es sein könnte und letztendlich auch sein kann. In der heutigen anonymen Zeit ist es kaum möglich, sich einen Einblick in das Leben einer betroffenen Person zu verschaffen. Durch diese Gelegenheit möchte ich Ängste nehmen und Ideen spenden. Es wird die Möglichkeit gegeben, Personen langfristig zu betreuen; Angepasst an die aktuelle Lebenssituation und Lebensphase. Positives Denken, der Grundsatz das nichts unmöglich ist, liefern die Grundlage für mein Leben und meine Arbeit als Beraterin. 


Coaching Leben mit Assistenz

Hast du Probleme oder Unklarheiten im Umgang mit dem Assistenzbeitrag?
Oder führt ein falsches Verständnis der Rollenverteilung zwischen Assistenzgeber und Assistenznehmer zu Spannungen und Konflikten? In einem persönlichen Gespräch besprechen wir gemeinsam, wie die Situation besser und positiver wird.

 

Ich arbeite seit nunmehr 12 Jahren mit dem Assistenz-Beitrag. Ich verfüge daher über viele Kenntnisse bezüglich der Assistenz. Ich helfe dir bei:

  • Der Beantragung vom Assistenzbeitrag
  • Suche von Assistenten / Assistentin
  • Organisation
  • Planung
  • Abrechnung
  • Vermittlung und Coaching bei Konflikten

Lebensberatung

Als Mensch mit einer Behinderung hat man viele Hürden und Steine die einem in den Weg gelegt werden. Doch mit den Steinen kannst du eine Brücke bauen.

 

Als Lebensberaterin unterstütze ich dich dabei, ein glückliches und gesundes Leben für dich zu erschaffen.
Ich bin davon überzeugt, dass wir mit steigerung der Selbstliebe und spiritueller Weiterentwicklung gemeinsam in einen außergewöhnlichen Weg einschlagen können.

 

 

Lass es uns zusammen anpacken. Es ist nie zu spät etwas zu ändern.

 

Dir fehlt die Motivation weiter zu machen? Benötigst du jemanden der dir hilft, dass dein Leben eine positive Wendung einnimmt? 

 

Egal ob per Skype, telefonisch oder in meinem Coaching Zimmer, ich bin für dich da, denn You are never alone.

 


Kurse zur Intergation

 

Möchten Sie als Lehrperson z.B. in einer Klasse einen Unterricht kreativ gestalten und eine betroffene Person einladen? Ich besuche Sie gerne in ihrer Klasse z.B. zum Thema Mobbing oder Integration.

Auch zu den Themen "Anders sein" oder "Leben mit einer Behinderung" könnte ich Ihren Schülern einiges mitgeben. Die Schüler haben dadurch die Möglichkeit Fragen zu stellen und live zu erleben was es bedeutet eine Behinderung oder Einschränkung zu haben.

 

Ein Beispiel wäre: Die Schüler erhalten zuerst einen theoretischen Teil zu Thema «chronischen Krankheiten».  Sie können sich danach  Fragen dazu aufschreiben und in Zusammenarbeit mit mir, werden diese danach interaktiv beantwortet.  Die Möglichkeit den Unterricht so spannend zu gestalten, ergab  immer sehr positive Feedbacks. Geben Sie Ihren Schülern die Gelegenheit einen unvergesslichen und speziellen Tag erleben zu dürfen.