Ökologie beim Tier


Ökologische Kodbeutel

 

Es gibt eine sehr einfachen Weg auch bei den Kodbeutel für die Hunde auf Plastik zu verzichten.

Wir klugen Köpfchen haben gerechnet...
Wenn ich es allein für meine Hunde ausrechne, benutze ich jährlich über 2200 Säckli!!

Wenn somit jeder Hundebesitzer diese ökologisch abbaubaren Säckli benutzt, wäre dies super... Ein Beutel kostet dich 0.04 Rappen - Wenn du somit die 40 Rollen für 27.90.- bestellst erhältst du 600 Säckli, welche fast ein Jahr halten werden, wenn dein Hund 3x am Tag muss;) man gibt Geld dümmer aus.

Die Beutel werden aus Maisstärke hergestellt und sind deshalb viel besser für die Umwelt, weil nicht so viel Plastik in den Umlauf gebracht wird.

Ihr müsst diese nicht kompostieren.. Wir werfen die Beutel auch in den Robidog. Es geht hier lediglich darum nicht mehr Plastik verwenden.