Interviews & Podcasts

Spirituelle Sprechstunde

Was bedeutet Heilung eigentlich?
Ist ein Mensch der im Rollstuhl sitzt nicht geheilt oder könnte es womöglich sein, dass die Heilung auch im Geist beginnen kann?
Ist Heilung immer möglich?
Diese und weitere Fragen klären wir im Interview mit Johann Nepomuk Maier...

 



Podcast Rehmann Sick of Silence

Ein Podcast der besonderen Art. Wir sprechen über kritische Themen wie ein Leben mit einer Behinderung, Sexualität, Polyamorie und trotzdem soll der Podcast motivieren.



Podcast inspirierend anders

Ohne einen Finger rühren (können) zu einem glücklichem Leben - 

Was klingt wie eine Anleitung, um ohne Aufwand Geld zu verdienen, hat einen ernsten Hintergrund. Ich habe Muskelathrophie und kann meine Muskeln kaum bewegen, habe sehr wenig Kraft im Körper. Seit meiner Geburt bin ich deshalb auf einen Rollstuhl angewiesen.

 

Bin ich deshalb deprimiert? Ganz im Gegenteil. Ich arbeite als Coach mit Menschen zusammen, welche die verschiedensten Leidenswege haben. Alle Menschen finden bei mir ein offenes Ohr, von Depression bis hin zu chronisch kranken Menschen. Ich bringe wieder Licht ins Dunkel.

 

Lerne also viel über positives Mindset, wie es ist, völlig hilflos zu sein (siehe Instagram Reels), Meine Nahtoderfahrung und mit was es vergleichbar ist. Zusätzlich zeige ich auf, wie man trotz Behinderung mehr erreicht, als gesunde Menschen.

Mehr von inspirierend anders: www.inspirierendanders.com 

 

Luca von Inspirierend Anders ist Coach für Podcasts mehr dazu gibt es hier -> www.bakuba.eu



Bericht 20 Minuten

«Ja, auch Menschen mit Behinderungen haben Sex»
Wegen einer Erbkrankheit bauen sich meine Muskeln immer mehr ab. Heute kann ich noch knapp 300 Gramm heben. Doch ich will kein Mitleid, sondern möchte inspirieren, dass jeder Mensch, egal welche Voraussetzung man hat, ein glückliches Leben haben kann - und mehr Mut zum Tabubruch. Darum spreche ich offen über (Selbst-)Liebe und Sex.



Kurzfilm leben mit Assistenz

Ein kleiner Einblick in mein Leben mit Assistenz. Vielen Dank an dieser Stelle für dieses wundervolle Video der Pro Infirmis!



Interview zum Thema Sexualität

Die Vorurteile bezüglich Sexualität mit einer Behinderung sind endlos. Jeden interessiert es, doch niemand spricht darüber.
Endlich wird das TabuThema angesprochen. Sex mit einer Behinderung ist das normalste der Welt!

Ich lebe eine erfüllte und gute Sexualität und gehe sehr offen damit um. Wir sind nicht anders, wir sind nur einzigartig.
Ich möchte Menschen ermutigen, dass sie sich für nichts schämen müssen. Jeder hat das Bedürfnis nach Sexualität, weshalb also nicht offen darüber sprechen?

Bei @liebelustundlila werden Tabutemen offen angesprochen und thematisiert. Vielen Dank dafür!



Interview mit Johann Nepomuk Maier

Ein wunderbarer Mensch der Nepomuk. Vielen Dank das ich wieder mal dabei sein durfte!



Bericht im Beobachter

Was für ein wunderbarer Bericht von mir, über mein Leben mit Assistenz. Vielen Dank an dieser Stelle an



Podcast "Schluss mit Verbiegen"

Wir sprechen darüber, was es heißt „Äpfel mit Birnen“ zu vergleichen, dass wir alle auf unterschiedliche Art und Weise mit Idealen von Außen zu kämpfen haben.
Wir alle gehen unseren Weg, wir alle erleben unterschiedliche Hürden.



Meine Heilungsgeschichte

Die Heilung muss nicht immer sichtbar sein. Sie kann auch im Inneren stattfinden.



Bericht zum Thema Sexualität

Download
Sexualität beginnt immer mit der Liebe zu sich selbst
Procap_Magazin_2_2021_.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.2 MB


Buch Anima

Nacktheit trotz meiner EinzigArtigkeit?

Kein Problem... denn ich liebe meinen Körper wie er ist. So habe ich mich dazu entschlossen einen Teil von Anima sein zu wollen. Die Idee dahinter "jeder weibliche Körper ist individuell und schön" allerlei Frauen sind hier nackt abgebildet um zu zeigen, wie unglaublich schön wir sind!

 

Damit will ich Frauen ermutigen sich zu zeigen!



Interview mit Johann Nepomuk Maier

Lust zu lachen?


Wir philosophieren über Gott und die Welt, über Dinge die es gibt und die Dinge, die man nicht erklären kann. 


Johann ist fasziniert von den Phänomenen, die man nicht erklären kann und so fand er mich;)


Ich wurde kurzerhand zur Regenwurmheldin ernannt! 



Podcast mit Christian Gsellmann

Ein tolles Gespräch von Coach zu Coach

 

Christian Gsellmann ist Life Coach bei Tag und Philosoph bei Nacht. Die Mission: Menschen zu helfen, ihr Leben unter allen Umständen selbst zu meistern. Mit seinen Online-Seminaren, dem Podcast und persönlichen Trainings hat er bereits über 1.000 Menschen auf ihrem Weg geholfen, ein wirklich glückliches, authentisches und erfülltes Leben zu gestalten.


Podcast bei Frauengeflüster

Unser weiblicher Körper ist ein Wunderwerk

 

Der Podcast Frauengeflüster wurde von Mandy und Sina, zwei Heilpraktikerinnen gegründet und widmet sich den Herzensthemen wie Naturheilkunde und Frauengesundheit. Ich war bei ihnen zu Gast und darf über ihren Kanal, andere Frauen zu ihrer Einzigartigkeit inspirieren.


Deep-Talk mit Marijana Grgic

Neues BewusstSEIN & Lebensfreude

 

Der Deep-Talk mit einer mittlerweile Freundin, eine gegenseitige Inspiration zum Thema Lebensfreude.



50 sensationelle Schweizerinnen

Im Februar 2021 feiern die Frauen in der Schweiz das 50-Jahre-Jubiläum ihres Stimm- und Wahlrechts. Dieses Buch würdigt die zahlreichen Errungenschaften von Schweizerinnen, beleuchtet ihre Schicksale und zeigt ihre Stärken auf. Kurze Biografien geben einen Einblick in das Leben von fünfzig zeitgenössischen und historischen Frauen, die inspirieren und faszinieren. Jede Biografie wird von der Schweizer Illustratorin Michelle Lachausse farbig bebildert: Spioninnen, Aktivistinnen, Unternehmerinnen, Entertainerinnen, Politikerinnen, Athletinnen, Hebammen, Mütter ... Schweizerinnen strotzen vor Mut, Kreativität und Tapferkeit. Das Land ist klein, aber an Heldinnen mangelt es nicht!


Radiobeitrag bei Radio Beo

Ein herzliches Dankeschön an Federico La Scalia!

(https://federicolascalia.ch)

 



Aeschbacher

Eine sehr schöne Erfahrung mit Kurt Aeschbacher auf der Bühne zu sitzen;)

 

Ich habe sehr viele schöne Rückmeldungen zu diesem Beitrag erhalten. Vielen Dank!

 



Mein Bericht in der Berner-Zeitung

Ein wunderschöner Beitrag über mich und mein Leben. Vielen Dank an dieser Stelle Sandra Rutschi.



Pro Infirmis

Ich hatte am 03.12.2013 die Ehre bei der Kampagne der Pro Infirmis mitarbeiten zu dürfen. Die Kampagne zum Thema "because who is perfect" war ein voller Erfolg zum Thema Intergation von Menschen mit Behinderung.

Vorurteile und auch Mauern zwischen Menschen mit und ohne Behinderung abzubauen ist mir sehr wichtig.