Über mich


Quelle: Monika Flückiger - info@monikaflueckiger.ch
Quelle: Monika Flückiger - info@monikaflueckiger.ch


Nadja Schmid, 1989

 

«Aufgestellt, positiv und Lebensfroh» so würde ich mich beschreiben. Ich bin sehr offen und liebe das Leben, mit allem was dazugehört.

 
Vielen Menschen bin ich im meinem Dasein bereits begegnet und haben mich auf meiner Reise begleitet. Oft habe ich gehört und gesagt bekommen, „Wie machst du das nur, du hast so viele Einschränkungen und bist trotzdem so positiv und willensstark.“ Naja in einem Satz kann ich das leider oftmals auch nicht erklären. Es gibt meiner Ansicht nach keine ultimative Gebrauchsanweisung, jedoch habe ich für mich in den letzten Jahren meine wichtigsten Energiequellen gefunden. Nur so ist es mir möglich ein positives, gesundes und ausgeglichenes Leben zu führen. Durch viele Anfragen und grossem Interesse, möchte ich mein Wissen und meine Erfahrungen teilen.

 

Mein Leben ist und war nicht ganz einfach. Ich will jetzt nicht negativ klingen, aber meine Voraussetzungen sind etwas komplizierter als die anderer Menschen. Ich sitze seit meiner Geburt im Rollstuhl und habe seit Geburt eine unheilbare Krankheit. (Spinale Muskelatrophie Typ 2) In meiner Arbeit als Motivationscoach und Lebensberaterin, möchte ich euch einen Einblick geben, welche Themen und Lebensweisheiten mich zu dem gemacht haben was ich heute bin. Ich würde von mir behaupten, dass ich das Leben oftmals besser oder positiver angehe als einige die keine Krankheit mit sich rumtragen.

 

Ihr habt sicher schon oft gehört *du musst nur positiv denken, dann geht es* Ganz so einfach ist es leider nicht. Zumindest nicht ganz!

 

Wir sind auf einem Weg, einem Weg der uns ständig fordert und vor neue Herausforderungen stellt. Ich sehe das Leben als eine Art „Lehre“. Alles was geschieht und jedem Menschen dem wir begegnen ist eine Aufgabe oder Herausforderung. Meine Begabung in diesem Leben ist ganz klar, andere Menschen motivieren. 

  

Ich hoffe dir einige Wege aufzeigen zu können, wie du dein Leben besser und positiver gestallten kannst. Dich von negativen Sachen im Leben distanzieren kannst und wirst. Einige Menschen ändern erst war drastisches, wenn sie ganz am Boden sind. Oftmals ist es da aber schon zu spät. Es gibt einige kleine Dinge die du in deinem Leben mit wenig Aufwand ändern kannst. Manchmal reicht es eine kleine Änderung im Leben vorzunehmen,  stetige Strukturen zu verändern und das ganze Leben nimmt auf einmal einen positiven Lauf.

 

Meiner Ansicht nach ist es nie zu spät etwas zu ändern, auch wenn die Aussichten noch so klein und die Voraussetzungen kompliziert sind. Denke immer daran. Ich sitze im Rollstuhl und habe es auch geschafft. Meine Voraussetzungen waren auch nicht einfach. Aber jetzt bin ich glücklich und zufrieden. Du kannst und schaffst das auch! Ich bin überzeugt davon.

Ich will als Vorbild fungieren. Das heißt, dass durch den Einblick in mein Leben, ein Bild gegeben wird wie es sein könnte und letztendlich auch sein kann. In der heutigen anonymen Zeit ist es kaum möglich, sich einen Einblick in das Leben einer betroffenen Person zu verschaffen. Durch diese Gelegenheit möchte ich Ängste nehmen und Ideen spenden. Es wird die Möglichkeit gegeben, Personen langfristig zu betreuen; Angepasst an die aktuelle Lebenssituation und Lebensphase. Als betroffene Person kann ich mich besser in Situationen hineinversetzen. Positives Denken, der Grundsatz, dass nichts unmöglich ist, sowie andere Perspektiven und Denkansätze liefern die Grundlage für mein Leben und meine Grundeinstellung und Arbeit.

 

 

Es wird sich nichts ändern, änderst Du nichts.


Werdegang


Arbeit

 

2009 - Heute                                 PostFinance AG

 

                                                      Technische Supporterin

 

2018 - Heute                                You are never alone

                     

                                                     Motivationscoach und Lebensberaterin

 

Sonstiges Engagement

 

2019 - Heute                               Förderverein CléA     

 

                                                    Vizepräsidentin

 

Ausbildung

 

2008-2009                                     Helsana

 

                                                      Praktikumsstelle

 

 

2005- 2008                                    Schulungs- und Wohnheime Rossfeld

 

                                                      Kaufmännische Ausbildung (E-Profil)

 

 

 


Think positiv


Nadja Schmid

Motivationscoach / Lebensberaterin

 

Schwalbenweg 33
3627 Heimberg

 

+41 (0)79 710 05 35

 

 



Besucherzaehler