Über mich


Quelle: Monika Flückiger - info@monikaflueckiger.ch
Quelle: Monika Flückiger - info@monikaflueckiger.ch

Hallo ich bin Nadja

 

«Aufgestellt, positiv und lebensfroh»

so beschreibe ich mich. Ich bin sehr offen und liebe das Leben und mich selbst, mit allem was dazugehört!

 

Als Lebensberaterin unterstütze ich dich dabei, ein glückliches und positives Leben für dich zu erschaffen.
Ich bin davon überzeugt, dass wir mit Steigerung der Selbstliebe und Weiterentwicklung des Bewusstseins, gemeinsam einen außergewöhnlichen Weg einschlagen können.

Kleiner Input

Name: Nadja Schmid

Wohnort: Heimberg (CH)

Leidenschaften: Natur, Tiere, Naturheilkunde, Ökologie und die menschliche Psyche, Musik, Menschen

Eigenschaften: Ehrlich, authentisch, fantasievoll, fair, direkt, leidenschaftlich, intuitiv, menschlich, offen

Meine Arbeitsweise in Worte: Effizient, Klar, Hart, Fair, Direkt, Fröhlich und Positiv

Besonderes: Diagnose: Spinale Muselatrophie. Stellt dies für mich ein Hürde dar? Nein, dank meinen Erfahrungen bin ich zu dem geworden, was ich heute bin.

Mein Ausgleich: Die Natur als Kraftspender und für die Physische Gesundheit, Meditation für die innere Ruhe. Spiritualität für die Weiterentwicklung meiner Selbst. Naturheilkunde für eine gute Gesundheit.

Beruflich: Mein erlernter Beruf ist ursrpünglich kaufmännische Angstellte, jetzt aber Lebensberaterin aus Leidenschaft!

 

 

Meine Geschichte

Nein, mein Leben war nicht immer nur leicht und positiv. Ich würde sogar behaupten, ich hatte viele Hürden, denn ich sitze seit meiner Geburt im Rollstuhl. Ich habe eine unheilbare Krankheit. Wie viele erwarten würden, bin ich aber nicht geplagt von Selbstmitleid, Trauer und Negativität. Nein, ich liebe mein Leben und meinen Körper, mit allem was dazugehört.

 

Ich habe über die Jahre der Selbstfindung viel über das Thema positives Denken gelernt. Ist es nicht tragisch, dass so viele Menschen der Negativität verfallen? Sich selbst vielleicht sogar im Weg stehen. Im Weg zu ihrem eigenen Glück? Ich wollte das nicht! Ich für mich wollte mehr! Ich wollte nicht die arme Frau im Rollstuhl sein, die verkümmert, immer kränker wird, bis sie schlussendlich den Löffel abgibt.

 

Ich habe nach meiner Nahtoderfahrung mein Leben in die Hand genommen, denn nur ich kann mein Leben lenken. Ich wollte nicht in der Opferrolle sein, nein, ich wollte ein lebenswertes Leben. Ich wurde zum Rebell, der unkonventionelle Weg war mein Weg!

 

Ich habe eine Ausbildung als kaufmännische Angestellte. Hatte einen gut bezahlten Job auf dem ersten Arbeitsmarkt, bei einer Bank. Einen super Lebenspartner und werde bald heiraten. Ist doch super denkst du jetzt… Oder? Nein, ich war immer noch nicht zufrieden. Die Aufgabe für mich in diesem Leben ist größer. Viel größer! Ich will etwas erreichen, verändern und ich will als Heldin sterben. Ich will, dass die Menschen verstehen, dass ihre Denkweise relevant ist! Das es wichtig ist, dass man nie aufgibt, egal wie verschissen die Situation auch ist. Ich will, dass Menschen lernen, positiv zu denken. Denn nur wer so denkt, wird im Leben glücklich und gesund sein und seine Ziele erreichen.

Also habe ich mich als Lebensberaterin selbstständig gemacht. Weil ich das weitergeben will. Weil ich motiviere und inspiriere. In einer Welt, die leider von Negativität getrieben ist!

Ich, Nadja Schmid, bin die Frau mit Willensstärke! Gefangen in einem verkrümmten Körper, wie ein Bonsai-Baum aber im Geist frei und stark wie ein Mammut-Baum!

Ich arbeite vorwiegend mit dem Aspekt der Selbstliebe. Denn für mich ist das der Grundsatz von allem. Auch ich musste zuerst lernen mich selbst zu lieben und zu akzeptieren. Erst als ich das geschafft habe, konnte ich frei leben, glücklich sein und jedes Ziel erreichen was ich wollte.

Nein, natürlich konnte ich nicht Laufen lernen, ich spreche viel mehr von mentalen Zielen. Denn wenn ich eines im Leben gelernt habe, ist zu akzeptieren was du nicht ändern kannst. Aber was du immer ändern kannst sind deine Gedanken und deine Einstellungen!

 

Positives Denken und der Grundsatz, dass nichts unmöglich ist, liefern die Grundlage für mein Leben und meine Arbeit als Motivationscoach und Lebensberaterin.


Es wird sich nichts ändern, änderst Du nichts

Nadja Schmid


Werdegang

Arbeit

 

2018 - Heute                              You are never alone                  

                                                    Lebensberaterin

 

2010 - 2020                                PostFinance AG

                                                   Mitarbeiterin Kundendienst (Technischer Support)

 

Sonstiges Engagement

 

2019 - Heute                             Förderverein CléA

                                                  Co-Präsidentin im Vorstand

 

2018 - Heute                             dōTERRA

                          Beraterin

 

Ausbildung

 

2020                        Coachwerden.de

                         Ausbildung zum Coach

 

2008-2009                 Helsana

                            Praktikumsstelle (KV)

 

2005- 2008                Schulungs- und Wohnheime Rossfeld
                                 Kaufmännische Ausbildung (E-Profil)

 

Weiterbildungen

 

2019                                      Tierkommunikation

 

2019                                      Weiterbildung zu Beratung

 

2020                                      Weiterbildung Aromatherapie

 

2020                                      Weiterbildung Kommunikation 

Zertifikate