Über mich


Ich liebe das Leben, mit allem was dazugehört!

 

 

Als Energiearbeiterin begleite ich dich dabei, auf allen Ebenen in Einklang zu kommen.

Ich bin davon überzeugt, dass wir mit Steigerung des Bewusstseins und Energiearbeit einen außergewöhnlichen Weg einschlagen können. Dein Weg zur Selbstheilung!

 


Kleiner Input

Name: Nadja Schmid

Wohnort: Heimberg (CH)

Leidenschaften: Natur, Tiere, Naturheilkunde, Ökologie, die menschliche Psyche, Musik, Menschen

Eigenschaften: ehrlich, authentisch, fantasievoll, fair, direkt, leidenschaftlich, intuitiv, menschlich, offen

Meine Arbeitsweise in Worte: effizient, klar, hart, fair, direkt, fröhlich und positiv

Besonderes: Diagnose: Spinale Muskelatrophie. Typ 2

Stellt dies für mich ein Hürde dar? Nein, dank meinen Erfahrungen bin ich zu dem geworden, was ich heute bin.

Mein Ausgleich: Die Natur als Kraftspender und für die physische Gesundheit, Meditation für die innere Ruhe. Spiritualität für die Weiterentwicklung meiner Selbst. Naturheilkunde und Schamanismus für eine gute Gesundheit.

Beruflich: Mein erlernter Beruf war ursrpünglich kaufmännische Angstellte, jetzt aber Energiearbeiterin aus Leidenschaft!

 

 

Meine Geschichte

Nein, mein Leben war nicht immer nur leicht und positiv. Ich würde sogar behaupten, ich hatte viele Hürden, denn ich sitze seit meiner Geburt im Rollstuhl. Ich habe eine Krankheit seit meiner Geburt. Wie viele erwarten würden, bin ich aber nicht geplagt von Selbstmitleid, Schmerzen und Negativität. Nein, ich liebe mein Leben und meinen Körper, mit allem was dazugehört!

 

Ich habe über die Jahre der Selbstfindung viel über das Thema "Energiemedizin und Heilung" gelernt. Denn ohne diese Erfahrungen wäre ich niemals da, wo ich heute bin.

 

Ist es nicht tragisch, dass so viele Menschen der Negativität, Krankheiten, ihren eigenen Gedanken und dem System verfallen? Sich selbst vielleicht sogar im Weg stehen - im Weg zu ihrem eigenen Glück, zu ihrer Heilung? Ich wollte das nicht! Ich für mich wollte mehr! - Ich wollte nicht die arme Frau im Rollstuhl sein, die verkümmert, immer kränker wird, bis sie schlussendlich den Löffel abgibt.

 

Ich habe nach meiner Nahtoderfahrung mein Leben in die Hand genommen und realisiert, dass meine Behinderung meine Chance ist, zu wachsen und zur Heilung zu gelangen. Ich wollte nicht krank und ein Opfer sein, nein, ich wollte ein lebenswertes, gesundes Leben. Ich wurde zum Rebellen, der unkonventionelle Weg der Energiemedizin war mein Weg! 

 

Ich habe eine Ausbildung als kaufmännische Angestellte. Hatte einen gut bezahlten Job auf dem ersten Arbeitsmarkt, bei einer Bank. Habe einen super Lebenspartner.

Ist doch super denkst du jetzt… oder? - Nein, ich war immer noch nicht zufrieden. Denn ich funktionierte nur, meine Seele wollte mehr. Die Seelen-Aufgabe ist für mich in diesem Leben größer. Viel größer! Ich will etwas erreichen und den Mitmenschen zur Heilung verhelfen. Ich wünsche mir, dass die Menschen verstehen, dass ihre Denkweise und Energien relevant sind! Dass man alles verändern kann, egal wie aussichtslos die Situation auch sein mag, egal wie "anders" oder krank man ist.

 

Also habe ich mich als Energiearbeiterin selbstständig gemacht. Weil ich mein Umfeld motivieren und inspirieren will, dass nichts unmöglich ist, anhand von meinem Beispiel. 

 

Unsere Gedanken kreieren unsere Realität. Oft machen wir uns unsere Grenzen selbst. Es braucht  Menschen die anders sind, anders denken, die Grenzen sprengen und etwas bewegen!

Ich, Nadja Schmid, bin eine willenstarke Frau, in einem verkrümmten Körper, wie ein Bonsai-Baum, aber im Geist frei und stark wie ein Mammut-Baum!

Ich arbeite nun seit 2017 als Energiearbeiterin und habe mich auf die Heilung körperlichen und psychischen Beschwerden spezialisiert. Menschen die durch den extremen Leistungsdruck, Psychosomatik, dem System und ihren eigenen Gedanken krank wurden.

Ich biete Menschen mein Wissen über
Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualitat, Selbst und Geistheilung, ganzheitliche Gesundheit, Energiearbeit, Schamanismus und Psychologie an. Dies um neue Wege, Denkweisen und Heilungsmethoden zu finden. Was wir immer ändern können, sind unsere Gedanken und unsere Einstellungen! Alles was krank werden kann, kann auch wieder heilen.

 

Positives Denken und der Grundsatz, dass nichts falsch und unmöglich ist, liefern die Grundlage, für mein Leben und meine Arbeit als Energiemedizinerin

Interviews und Podcasts von mir


Werdegang

 

Arbeit

 

2018 - Heute              You are never alone

                                     Energiemedizinerin

 

2010 - 2020               PostFinance AG

                                    Mitarbeiterin Kundendienst (Technischer Support)

 

Ausbildungen

 

2023                           Ausbildung Energiemedizinerin

                                Alberto Villoldo

 

2022                            Wisdom of Trauma

                                    Onlinekurs mit Dr. Gabor Maté

 

2022                             Limitess Intensiv Ausbildung 

                                 ApAmed Fachschule - Bahar Yilmaz und Jeffrey Kastenmüller

 

2022                              Ausbildung geistiges Heilen

                                 Spirit Healer Naturheilpraxis

                                

2022                              Ausbildung Life trust Coach

                                Homodea - Veit Lindau

                                   

2021                            Ausbildung Energetisches & geistiges Heilen

                                Wesensstern

                                 

2020                             Coaching Ausbildung

                                 Coachwerden.de

                                  

2008-2009                 Praktikumsstelle (KV)

                                 Helsana

                                  

2005- 2008               Kaufmännische Ausbildung (E-Profil)

                                       Schulungs- und Wohnheime Rossfeld

                                    

 

 

Weiterbildungen

 

2020                               dōTERRA

                                        Weiterbildung Aromatherapie

 

2020                               Weiterbildung Kommunikation

 

2019                               Wesensstern

                                        Tierkommunikation

 

2017                                Weiterbildung zu Lebenstherapeutin

 

Zertifikate